Welthungerhilfe

Welthungerhilfe – Aktion Buy1 Pay2

Es gibt ihn hell und auch dunkel, mit Schokolade oder mit Früchten. Jeder kennt ihn und die meisten können ihm kaum widerstehen – dem Muffin.

Deshalb hat sich die Welthungerhilfe die Aktion „BUY1  PAY2“ ausgedacht, mit der der kleine Hunger hier in Deutschland und der große Hunger in der Welt gleichermaßen beseitigt werden können.

An dieser deutschlandweiten Aktion haben sich auch zwei Klassen unserer Schule beteiligt, die BVBW1 aus Bad Arolsen und die BVBK aus Kassel. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen haben sie fleißig Muffins gebacken und im BBW an die hungrigen Schülerinnen und Schüler, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Lehrerinnen und Lehrer verkauft. Dabei kam die stattliche Summe von 124 € zusammen, die der Welthungerhilfe als Spende überwiesen wurde und damit einen kleinen Beitrag gegen den großen Hunger leisten konnte.