Triathlon

Anstrengungen haben sich ausgezahlt
Schüler der Staatlichen Berufsschule im BBW behaupten sich beim Triathlon in Wolfhagen

Im Rahmen des ersten Wolfhagener Triathlons zeigten die Schüler der Staatlichen Berufsschule im Berufsbildungswerk (BBW) Nordhessen sehr gute Leistungen und konnten sich in ihrer Altersklasse durchsetzen. Die Strecken orientieren sich nicht am Original-Triathlon, sondern an den Vorgaben des Deutschen Sportabzeichen. So wurde zunächst gelaufen (800m), anschließend Rad gefahren (10 km) und zum Abschluss geschwommen (400m). Jeweils ein Schüler eines Teams übernahm die jeweilige Disziplin. Die Berufsschule vertraten die Schüler der Holzfachklasse 11/12 HFA: Maxwell Anane, Sebastiano Liebe, Samuel Cishahaya, Niklas Horbach und Dennis Mirsberger. Sie waren beeindruckt von der Veranstaltung und sind motiviert, im kommenden Jahr wieder an den Start zu gehen. Sebastiano Liebe resümierte: „Es war ein toller Tag. So etwas wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Es war toll, einfach mal an seine Grenzen zu gehen.“ Die Teilnahme an der Sportveranstaltung war sowohl für die Schüler als auch für die Schule und den Betrieb ein Mehrwert.

Der Triathlon wurde organisiert vom VfL Wolfhagen. Teilnehmen konnten Kinder und Jugendliche von acht bis 17 Jahren.


Die Übernahme des vorstehenden Presseartikels erfolgt mit freundlicher Genehmigung unseres Kooperationspartners, des Berufsbildungswerks Nordhessen – 21.07.2016 – Autor: K. K.